Success Stories Test von Navigationssystemen

Test von Navigationssystemen

Der Auftrag

  • Organisation bilingualer Zielgruppenbefragungen
  • Akquise von 72 deutschen und russischen Muttersprachlern
  • Abwicklung eines zweistufigen Evaluationsprozesses

Die Durchführung

„Für den Test eines Navigationssystems galt es innerhalb von zehn Tagen 72 deutsche und russische Muttersprachler für eine Produktbefragung und einen Test zu organisieren. Dabei war nicht nur die Sprachkompetenz der Tester entscheidend, sondern auch eine repräsentative Verteilung der Altersklassen. Dank unseres Netzwerkes konnten wir schnell die passenden Teilnehmer finden. Im ersten Schritt beantworteten sie zunächst einen speziell erstellten Fragebogen zur Nutzung von Navigationssystemen in Autos. Im zweiten Schritt testeten die Teilnehmer das Navigationssystem selbst. Die dabei gesammelten Eindrücke zur Benutzerfreundlichkeit des Gerätes wurden in einem weiteren Fragebogen ermittelt.

Durch die schnelle und effiziente Durchführung des Projektes ermöglichten wir es dem Kunden wichtige Informationen für die Produktentwicklung zu sammeln und eine Qualitätssicherung bei der bilingualen Projektabwicklung sicherzustellen. Der Erfolg des Projektes war dank des großen Netzwerk von fine Expression möglich.“

Success Stories Digitalisierung und Übersetzung
Success Stories Mehrsprachige Redaktion am Beispiel Software-Dokumentation
Success Stories Softwarelokalisation und Testung

Success Stories Translation
Success Stories Corporate Language